KET U 13 und KEM U 15 in Essen am 26.01.2019

Am Samstag starteten beim Kreisturnier U 13 und der Kreis-Einzelmeisterschaft U 15 beim 1. Essener JC auch Judoka vom PSV Oberhausen.

Zuerst versuchten sich in der U 13 Ben Enseleit und Ayoup Benziouche in der stark besetzten Klasse -37 kg. Leider schieden sie schon früh aus. Dies passierte Maximilian Hoffmann in der Klasse -34 kg auch. Sukagan Turgut erreichte in der Gewichtsklasse + 55 kg den 3. Platz, obwohl er sich im zweiten Kampf verletzte und nicht weiter antreten konnte.

Aness Benziouche trat in der Klasse – 31 kg an. Erst im Finale unterlag er, wenn auch nur durch einen umstrittenen Kampfrichterentscheid.

Nico Nichotz war der einzige PSV-Judoka in der U-15-Kreiseinzelmeisterschaft. Er kämpfte bis 60 Kilogramm. Durch drei starke Kämpfe und einen schönen Ippon hat er sich den 3. Platz verdient. Damit darf er in der nächsten Woche bei der Bezirkseinzelmeisterschaft Düsseldorf starten.

Foto: links Aness Benziouche, rechts Nico Nichotz