Erfolg beim Fußballturnier für Judoka für beide Mannschaften am 10. Mai 2018

Am traditionellen, landesweiten Fußballturnier der Judovereine am Feiertag Christi Himelfahrt nahmen in diesem Jahr vom PSV Oberhausen, dem wiederholten Sieger des Turniers, in diesem Jahr zwei Mannschaften teil. Da trotz vorheriger Zusage nur 4 Kinder am Donnerstag am Dojo eintrafen, stockten wir die Mannschaft mit zwei Kindern vom DSC Wanne Eickel auf. Damit war die Mindestgröße erreicht und konnte ins Turnier starten. Gegner war die Kindermannschaft des Kentai Gelsenkirchen. Da diese die einzige andere Kindermannschaft  war, traten die beiden Teams mehrmals gegeneinander an. Im ersten Spiel lagen unsere Jungs bis 6 Sekunden vor Ende 0 : 1 zurück, um dann auszugleichen. Im nächsten Spiel legten sie vor, die Gelsenkirchener konnten diesesmal das Unentschieden erzielen. Jetzt lief das Spiel der Mannschaft des PSV/DSC aber mittlerweile besser, so dass die nächste Begegnung tatsächlich mit 1 : 0 gewonnen werden konnten. In der letzten Begegnung schien sich das Blatt zu wenden. Zwischenzeitlich lagen unsere mit 1 : 3 hinten. Die starke Beanspruchung aus 3 Spielen a 10 Minuten ohne Auswechselung (die Gelsenkirchener hatten 10 Kinder dabei, so dass diese wechseln konnten) machte sich bemerkbar. Dann wurden die körperlichen Reserven angepackt und noch zwei Tore zum Unentschieden geschossen. Dank des hohen Einsatzes konnte die Mannschaft aus PSV Oberhausen und DSC Wanne Eickel den ersten Platz feiern.

Die Erwachsenenmannschaft trat mit den bekannten Spielern an. Die Vorrundenspiele gingen dank unserer Leistungsträger mit 5 : 1, 6: 1 und 7: 1 an uns. Ein zwischenzeitliches Freundschaftsspiel mit anders aufgestellter Mannschaft  verloren wir 0 : 6. Im Halbfinale waren wir aber wieder da. Das Finale mit 3 : 1 musste noch einmal gegen den Ausrichter DSC Wanne Eickel  erkämpft werden.

Auch im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich wieder teilnehmen, hoffentlich mit einer größeren Kindermannschaft.