Ehrung für Lisa Kreth durch die Deutsche Sportjugend

Lisa wurde am Sonntag im Rahmen der DSJ Vollversammlung mit der Jugend-Ehrennadel ausgezeichnet.

Das Vorstandsmitglied Stefan Raid sprach die Laudatio.

Lisa trainiert schon seit ihrem neunten Lebensjahr Judo und inzwischen trainiert sie auch andere im Judo. Seit 2013 ist sie Mitglied im Juniorteam und seit 2017 Bundesjugendsprecherin im Deutschen Judobund. Als Trainerin wendet sie Judo im Elementarbereich an und legt damit einen Grundstein für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Kinder zu stärken und zu schützen, das ist ihr als Juniorbotschafterin – Prävention sexualisierter Gewalt im Sport wichtig und dafür engagiert sie sich. 
In Würdigung und Anerkennung ihrer Verdienste um den Jugendsport in Deutschland verleiht die Deutsche Sportjugend die Jugend-Ehrennadel an Lisa Kreth